Bläserklasse 5 & 6

In Klasse 5 & 6 auf musikalische Entdeckungsreise gehen…

Schülerinnen und Schüler haben, nach dem Übergang von Klasse 4, die Möglichkeit in Klasse 5 an der Realschule Althengstett Teil der Bläserklasse zu werden und ein neues Instrument zu erlernen; egal ob Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete oder auch ein anderes Instrument. Das Spielen der Instrumente wird in einer Unterrichtsstunde im Gruppenunterricht durch Instrumentallehrer der Musikschule oder der Realschule vermittelt.  Zudem musizieren die Schülerinnen und Schüler in einer Musikstunde gemeinsam als Orchester.

Besonders schön ist sicherlich, dass das gemeinsame Musizieren nicht nur die Fähigkeiten jedes Einzelnen verbessert, sondern auch das Zusammenspiel.

Ein wichtiger Bestandteil des Übens und Verbesserns der Jungmusikerinnen und Jungmusiker besteht aber sicherlich in den regelmäßigen Auftritten oder auch an der Teilnahme von Wettbewerben.

Wer also Spaß am Erlernen und Üben eines neuen Instruments hat, ist bei uns ist Klasse 5 in der Bläserklasse herzlich willkommen.

Weiter Infos zu den Modalitäten finden Sie unter der Rubrik Schulleben – Bläserklasse