iPad - Klassen ab Klassenstufe 8

Seit dem Schuljahr 2023 / 24 haben wir in Klassenstufe 8 an unserer Schule innovative iPad-Klassen eingeführt, um den Schülern eine moderne Lernumgebung zu bieten.

Die Integration von iPads in den Unterricht ermöglicht es unseren Schülern, auf eine dynamische und interaktive Weise zu lernen. Diese Technologie bietet eine Vielzahl von pädagogischen Möglichkeiten, die den Lehrplan ergänzen und die Schüler auf die Anforderungen der digitalen Welt vorbereiten.

Vorteile der iPad-Klassen:

• Interaktives Lernen: Die Schüler können interaktive Lernmaterialien verwenden, um den Unterrichtsstoff besser zu verstehen.
  • Kreativität fördern: Mit kreativen Apps können die Schüler ihre eigenen Projekte erstellen und ihre künstlerischen Fähigkeiten entwickeln.
  • Digitale Kompetenz: Die Schüler lernen den verantwortungsbewussten Umgang mit Technologie und entwickeln wichtige digitale Kompetenzen.

Warum „erst“ ab Klasse 8?
In Klasse 8 haben Lernende die Reife um weitestgehend selbstständig und zuverlässig mit den Geräten umgehen zu können. Zudem hat sich bis zu diesem Alter die Handschrift bereits gefestigt und es kann somit auch problemlos mit einem Stift auf das iPad geschrieben werden.