Förderkonzept Klasse 8 bis 10

Unsere vielfältigen Förderangebote sind speziell für Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 ausgerichtet, um sie auf ihrem Weg zur Mittleren Reife zu begleiten. Wir legen großen Wert darauf, individuelle Unterstützung in den Fächern Mathematik und Französisch anzubieten, um eine solide fachliche Grundlage zu schaffen.

Unsere Fördermaßnahmen erstrecken sich über die Klassen 8 bis 10 sowie Klasse 9, wobei in den Klassen 8 und 10 ein besonderer Fokus auf dem Fach Mathematik liegt. Ab Klasse 9 wird die Förderung um das Fach Französisch erweitert. Dabei arbeiten die Schülerinnen und Schüler eng mit fachkundigen außerschulischen Partnern zusammen, die sie individuell unterstützen und begleiten.

Unser oberstes Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler nicht nur fachlich zu fördern, sondern sie auch optimal auf ihre Mittlere Reife vorzubereiten. Wir sind überzeugt, dass individuelle Betreuung und gezielte Förderung die Grundlagen für einen erfolgreichen schulischen Werdegang schaffen.

Die Anmeldung zu unseren Förderangeboten ist unkompliziert über das bereitgestellte Formular möglich.