Nächste Termine für Grundschuleltern

Tag der offenen Tür an der Realschule Althengstett:
Freitag, den 23. Februar 2024 um 15 Uhr in der Aula.

Anmeldung Klasse 5:
Dienstag – Freitag 05. – 08. März 2024, 8 – 12 Uhr und
Mittwoch und Donnerstag 06. + 07. März 2024 von 14 – 16 Uhr

Tag der offenen Tür an der Realschule Althengstett - Entdecken Sie unsere Schule!

Am 23. Februar 2024 öffnet die Realschule Althengstett ihre Türen für alle interessierten Schülerinnen, Schüler und deren Eltern. Ab 15 Uhr sind Sie herzlich in der Aula der Schule willkommen, um mehr über unsere Bildungseinrichtung und ihr vielfältiges Angebot zu erfahren.

Der Tag der offenen Tür beginnt mit einer informativen Präsentation in unserer Aula, bei der Sie als Eltern die Gelegenheit haben, wichtige Informationen über die Realschule Althengstett zu erhalten. Hier erfahren Sie alles über unsere pädagogische Ausrichtung, unsere Lehrpläne und außerschulischen Aktivitäten.

Nach der Informationsveranstaltung laden wir Sie herzlich ein, an einer Führung durch unsere Schule teilzunehmen. Erfahrene Lehrerinnen und Lehrer werden Ihnen die verschiedenen Klassenzimmer und Fachräume zeigen. So erhalten Sie einen Einblick in das Schulleben an der Realschule Althengstett und können sich ein besseres Bild von unserer Einrichtung machen.

Parallel dazu haben Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen die Möglichkeit, verschiedene Fächer an unserer Realschule kennenzulernen und echte Realschulluft zu „schnuppern“. In besonderen Aktionen können die Kinder aktiv teilnehmen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen kennenlernen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, um herauszufinden, ob die Realschule Althengstett die richtige Wahl für die weiterführende Schullaufbahn Ihres Kindes ist.

Wir freuen uns darauf, Sie am 23. Februar ab 15 Uhr in unserer Schule begrüßen zu dürfen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Entscheidungsfindung für die Zukunft Ihres Kindes zu helfen.