Offenes Ganztagesangebot

Zeitliche Rahmenbedingungen
Unsere Betreuungszeiten erstrecken sich von Montag bis Donnerstag, jeweils bis 15.15 Uhr. Nach dem Vormittagsunterricht werden die Schülerinnen und Schüler bis 13.45 Uhr von unseren Schulsozialarbeitern in der Mensa betreut. Das Mittagessen, das optional angeboten wird, kann online vorbestellt werden. Alle relevanten Informationen und Zugangsdaten erhalten Sie bzw. Ihr Kind bei Bedarf im Sekretariat.

Wichtige Ankündigungen, Ausfälle oder Raumänderungen werden eigenständig durch die Schülerinnen und Schüler am Vertretungsplan eingesehen.

Betreuungspersonen
Unsere Betreuungsteams bestehen aus Lehrbeauftragten, Schulsozialarbeitern, Lehrern und Schülern (ab Klasse 9) der Realschule.

Angebote von 13.45 bis 15.15 Uhr
An diesem Nachmittagszeitfenster bieten wir verschiedene Aktivitäten und Unterstützungsangebote an.

Anmeldung und organisatorische Details
Die Anmeldung zum offenen Ganztag (oGTA) erfolgt durch die Eltern und kann für einen, zwei oder drei Wochentage erfolgen. Die Teilnahme ist jedoch nur möglich, wenn keine zeitliche Überschneidung mit dem regulären Unterricht besteht. Nach erfolgter Anmeldung ist die Teilnahme verbindlich und gilt für ein Schuljahr. Entschuldigungen sind, wie beim Regelunterricht, beim Klassenlehrer vorzulegen.

Weitere Informationen zu unserem Ganztagesangebot finden Sie hier.