Ab auf die Piste

Genau zum Auftakt des zweiten Schulhalbjahres ging es für 44 Schülerinnen und Schüler der RSA auf die Skipiste zum Snowboarden und Skifahren.

Das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt, da wir mit sonnigem Wetter und guten Schneeverhältnissen in Oberstdorf am Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand empfangen wurden. Im Tal war vom Schnee zwar wenig zu sehen, dafür fanden sich im Skigebiet gut präparierte Pisten und nur wenige Wintersportler.

Also ging es sofort ab auf die Pisten und rein in den Schnee. In Gruppen ab 3 Personen waren die Schüler in Kleingruppen unterwegs und nutzten ausgiebig den Wintersporttag Abfahrt für Abfahrt.

Beim gemeinsamen Mittagessen trafen sich alle an der Mittelstation und genossen auf der Terrasse oder im Restaurant die verdiente Pause.

Am Nachmittag ging es erneut sportlich weiter, einige schafften sogar den Sprung nach Österreich und fanden zum Glück auch wieder zurück, so dass wir pünktlich und vollzählig zur Heimfahrt, wieder am Parkplatz waren.

Der gemeinsame Skitag endete mit einer harmonischen Heimfahrt.

Für alle Beteiligten war klar, dass dies ein gelungenes gemeinsames Erlebnis war, welches den Schulalltag auflockerte und bereicherte.

Bereits jetzt ist, bei Schülern und Lehrern, die Vorfreude aufs nächste Jahr groß.