Julius Zizmann triumphiert beim Vorlesewettbewerb in Calw

Am Montag, den 5. Februar 2024, fand in der Stadtbibliothek in Calw der Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb, der vom Börsenverein des deutschen Buchhandels ausgetragen wird und vor Ort durch die Osiandersche Buchhandlung Calw veranstaltet wurde, statt. Unter den gespannten Blicken zahlreicher Zuschauerinnen und Zuschauer bewiesen elf talentierte Schülerinnen und Schüler aus den im Umkreis liegenden Gymnasien, Realschulen und Gemeinschaftsschulen ihr Können im Vorlesen. Der strahlende Sieger dieses Wettbewerbs ist Julius Zizmann von der Realschule Althengstett, der sich gegen die starke Konkurrenz der anderen Schulen durchsetzte und den begehrten ersten Platz im Kreisentscheid errang. Julius begeisterte die Jury und das Publikum mit seiner herausragenden Vorlesefähigkeit im Lesen eines vorbereiteten Textes sowie eines Fremdtextes. Der Weg von Julius ist damit jedoch noch nicht zu Ende. Mit seinem Sieg hat er sich für den Bezirksentscheid qualifiziert, der in naher Zukunft bevorsteht. Für ihn bedeutet dies eine weitere aufregende Herausforderung, bei der er sein Talent erneut unter Beweis stellen kann. Die Schulgemeinschaft der Realschule Althengstett gratuliert Julius herzlich zu seinem Sieg, wünscht ihm viel Erfolg und drückt ihm die Daumen für den bevorstehenden Bezirksentscheid.