Musikalischer Zauber in Althengstett

Mitte April verwandelte sich die Festhalle in Althengstett in einen Hotspot für Musical- und Filmmusik, als der Liederkranz Althengstett e.V. zu einem Konzertabend einlud. Die Veranstaltung, die in Kooperation mit dem Schulchor und dem oRcheStrA der Realschule Althengstett stattfand, begeisterte die Zuschauer mit mitreißenden Darbietungen von bekannten Melodien aus der Welt des Musicals und des Films.

Den Anfang machten die Goldkehlchen, der Chor der Grundschule Althengstett. Mit Songs aus Pippi Langstrumpf, Benjamin Blümchen und der Biene Maja bildeten sie einen tollen Auftakt.

Den zweiten Teil des Abends bestritt der neu gegründete Projektchor unter dem Ehrendirigenten des Liederkranzes Alfred Ade, der mit mitreißenden Titeln aus dem Film „Sister Act“ das Publikum unterhielt.

Besonders glanzvoll präsentierten sich daraufhin der Schulchor der Realschule Althengstett unter Leitung von Yvonne Hartmann sowie das oRcheStrA unter der Leitung von Dietmar Peter, die mit ihrer harmonischen Zusammenarbeit die Zuhörer in ihren Bann zogen. Gemeinsam interpretierten sie bekannte Stücke wie „Die Schöne und das Biest“ sowie „Der ewige Kreis“ aus „Der König der Löwen“. Auch die Melodien aus Disneys „Die Eiskönigin“ und „Tarzan“ durften an diesem Abend nicht fehlen und erfüllten den Saal mit magischer Atmosphäre. Der Auftritt der Kinder und Jugendlichen wurde dann auch gebührend mit frenetischem Applaus und Standing Ovation gewürdigt.

Die „Happy Voices“ des Liederkranzes begeisterten mit ihrer Dirigentin Zuzana Schneider anschließend mit unvergesslichen Hits aus Filmen wie „Grease“ und „The Greatest Showman“, die für Begeisterung im Saal sorgten.

Zu einem gemeinsamen Abschluss fanden sich alle Chöre noch einmal ein um aus Mary Poppins „Superkalifragilistikexpialigetisch“ zu singen, wofür sie am Ende tosenden Applaus erhielten.

Kurzum ein schlichtweg vollkommener Abend, der ohne die gelungene Kooperation zwischen Liederkranz und Schule so sicher nicht möglich gewesen wäre.