Turniersieg

„Campeones Campeones Olé Olé Olé“ feierte unsere diesjährige Fußball Schülermannschaft der Realschule Althengstett. Und dies vollkommen zurecht, nachdem mal wieder ein Turniersieg in Pforzheim beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ heraussprang. Ein stark besetztes Turnier mit sieben gemeldeten Schulmannschaften aus der ganzen Region bewiesen am Dienstag den 23.4.24 auf dem Kunstrasenplatz des Sportgeländes TSV Buckenberg ihr fußballerisches Können. Unseren RSA-Jungs gelang gleich ein souveräner 1-0 Auftaktsieg gegen die GMS Neubulach (Torschütze Ilijas Telalovic). Im zweiten Vorrundenspiel erwartete uns das Otto-Hahn Gymnasium Nagold, welches als Topfavorit angereist war. Durch taktische Disziplin, perfekte Abwehrarbeit und eine Traumkombination über Florian Wehr und Ilijas Telalovic stand am Ende ein 2-1 Sieg und damit der Einzug ins Finale. Das Endspiel gegen das Reuchlin – Gymnasium Pforzheim brachte nach der regulären Spielzeit mit einem 1-1 keinen Sieger hervor, so dass das Elfmeterschießen entscheiden musste. Alle 5 Schützen unseres RSA-Teams verwandelten ihre Elfmeter eiskalt und abgezockt und Torhüter Nico Hollung parierte überragend einen Elfmeter zum 5-4 Finalsieg nach Elfmeterschießen.

Fußballerische Kombinationen, Fairplay, taktisch geprägtes Positionsspiel und vor allem das Verständnis Fußball als Teamsport zu interpretieren habt ihr super umgesetzt, so dass ihr euch die nächste Runde im Mai mit attraktiven Gegnern verdient habt!