Gemeinsam ein unvergesslicher Winterball: Realschule und Gemeinschaftsschule Althengstett feiern im „Winterwonderland“

Am vergangenen Freitagabend wurde die Festhalle in Althengstett bereits zum zweiten Mal in ein zauberhaftes „Winterwonderland“ verwandelt, als die Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen der Realschule Althengstett und der 9. und 10. Klasse der Gemeinschaftsschule Althengstett gemeinsam ihren Winterball feierten. Organisiert wurde dieses bezaubernde Ereignis von der Schülermitverwaltung (SMV) der Realschule Althengstett unter der Leitung von Rebecca Dunkel und Dirk Raasch, sowie Maikel Vukov von der Gemeinschaftsschule, zusammen mit vielen engagierten Lehrern beider Schulen, die für die Aufsicht sorgten.

Das Motto „Winterwonderland“ spiegelte sich in der festlichen Atmosphäre wider, die die Schülerinnen und Schüler in eine Welt jenseits des Alltags entführte. Die Festhalle erstrahlte in glitzernden Schneeflocken, funkelnden Lichtern und frostigen Dekorationen, die eine magische Stimmung schufen und die Gäste von Anfang an verzauberten. Aber nicht nur die Festhalle erstrahlte an diesem besonderen Abend, sondern auch viele der anwesenden Schülerinnen und Schüler waren in lange Abendkleider oder in Anzug mit Krawatte oder Fliege gekleidet.

Höhepunkt des Abends war zweifellos die Tanzfläche, auf der die Jugendlichen zu den Klängen von DJ Maikel Vukov ausgelassen tanzten.

Abseits der Tanzfläche konnten die Gäste ein köstliches Buffet genießen, das keine Wünsche offenließ und die kulinarische Vielfalt des Abends unterstrich.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Krönung des Winterballkönigs und der Winterballkönigin, die von den Schülern gewählt wurden. Die strahlenden Gewinner erhielten tosenden Applaus und wurden gebührend gefeiert.

Der Winterball der Realschule Althengstett und der Gemeinschaftsschule Althengstett war zweifellos ein großer Erfolg. Schülerinnen und Schüler beider Schulen hatten die Möglichkeit, gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen, Freundschaften zu vertiefen und einfach Spaß zu haben. Es war eine wunderbare Gelegenheit des Zusammenseins beider Schulen, die sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.